L▲ vie en rose.: books, bücher, livres

Sonntag, 21. August 2011

books, bücher, livres

...von vielen Büchern hatte ich ja das letzte mal schon gesprochen, aber nun möchte ich noch ein wenig genauer werden und euch das ein oder andere vorstellen.
Durch eine Freundin bin ich auf das Buch "Skinny Bitch" von Rory Freedman und Kim Barnouin aufmerksam geworden und ich muss sagen, ich war ein wenig enttäuscht.
Ich denke, viele von euch kennen das Buch oder haben es vllt. schon selbst gelesen..auf jeden Fall geht es um Veganismus, Massentierhaltung und was angeblich die einzig richtige Weise ist sich zu ernähren. Es ist sehr einseitig geschrieben, indem alle anderen Ernährungsweisen schon fast verurteilt und als komplett schädlich abgestempelt werden. Ich hab nach dem Buch zwar begonnen über die ein oder andere Tatsache unseres heutigen Konsumverhaltens nachzudenken und sicher werde ich auch hin und wieder ein Rezept aus den hinteren Seiten ausprobieren, aber zur Veganerin kann mich auch dieses Buch nicht überreden.
Durch viele andere Blogger bin ich auf die Autorin Lauren Conrad und ihre Romane über Showbiz, Glamour und die ganz alltäglichen Probleme junger Menschen. Ich hoffe sie halten, was ich mir von ihnen verspreche und dienen mir gleichzeitig dazu, mein Englisch ein bisschen aufzupolieren. Auf jeden Fall darf ich diese drei Bücher jetzt mein Eigen nennen...
Also dann wünsch ich für heute einen netten Abend und morgen allen, die wieder die Schulbank drücken müssen einen guten Start.
Steffi