L▲ vie en rose.: review of my year 2010

Freitag, 31. Dezember 2010

review of my year 2010

Nur noch wenige Stunden dauert es und wir verabschieden schon wieder ein Jahr. Ein Jahr voller Erinnerungen, Abschieden, Tränen, erfüllten Wünschen und Entwicklungen. Während die meisten von uns damit beschäftigt sein werden, ihr Outfit für den heutigen Abend zuwählen oder ein paar letzte Kleinigkeiten einzukaufen, kam mir gerade der Gedanke, was mit denen ist, die heute nicht den geringsten Grund zum feiern haben. Was ist mit den Leuten, die an einem solch freudigen und heiteren Tag des Beisammenseins vielleicht jemanden verloren haben, sei es durch einen tragischen Unfall - bei dem Wetter gar nicht so unmöglich, oder durch Krankheit. Diese Leute sitzen heute Abend in ihrer Wohnung - nicht allein, aber doch einsam, warten auf den Countdown und stellen mit Schrecken fest, dass es schon wieder ein Jahr mehr ist, das sie von ihren Liebsten trennt.
Ich denk an euch und bin dankbar, dass ich heute noch etwas zu feiern habe.

Und nun dachte ich es wäre an der Zeit, mal auf mein Jahr 2010 zurück zublicken. Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, es fällt mir schwer, mich an die ersten Monate zu erinnern - bringt mich wahrscheinlich dazu, eine Art Tagebuch zu beginnen.

Die meiste Zeit verbracht mit?
Wahrscheinlich meiner Klasse.

Die schönste Zeit verbracht mit?
Eine der schönsten Tage, waren die Freitage mit Miri im Starbucks. Klingt nach Klischee, war aber toll mit jemandem die Woche ein bisschen auswerten zu können, der auch ganz genau weiß, wovon du redest. Pluspunkt - die Gemütlichkeit.

Das beste Buch?
Kann ich mich nicht festlegen..Twighlight - Saga, "Der Schneemann"- Jo Nesbo, "Mach dieses Buch fertig"-Keri Smith.

Die gefährlichste/hirnrissigste Unternehmung?
Betrunken auf einen Schornstein zu klettern, um einmal über die ganze Stadt blicken zu können.

Der beste Ratschlag, den mir jemand gegeben hat?
Fang es einfach an!

Der schönste Satz, der zu mir gesagt wurde?
Du bist doch wer und kannst auch was, also hab mehr Selbstvertrauen!

Die wichtigste Sache, von der mich jemand überzeugt hat?
Die Zeit, in der unsere Eltern auf uns aufpassen und uns beschützen wollen, ist so viel kürzer als die, in der wir dann in Freiheit leben und auf uns selbst gestellt sind.
Ich bin nach 2 sehr, sehr großen Brüdern, der "kleine" Nachzüglerund auch noch ein Mädchen - die Prinzessin auf die es besonders gilt Acht zu geben. Nicht immer sind so die Ansichten der Eltern mit den meinen zu kombinieren..es gab oft Stress genau deswegen. Aber nun versuche ich mich ein wenig zu verhalten, wie die Schweiz und es mal neutral zu versuchen - Verständnis auch für die andere Seite aufzubringen. Die Zeit in der wir unsere eigenen Fehler machen dürfen, ist noch lang genug.

2010 konnte ich nicht leben ohne..
Rosinenbrötchen, meinen iPod und regelmäßige Telefonate.

Die klügste Einsicht?
Es wird immer Dinge geben, die ich nicht ändern kann, wie gern ich es auch möchte.

2010 und seine größte Fehlinvestition?
..ein Rougepinsel von Benefit für ca 30€.













Das erste mal...
einen Eisschnelllauf - Weltcup live gesehen - Berlin.

v.l.n.r. Miri, Shani Davis, Ich











Immer noch nicht getan...
Zimmer neu gemacht.

Größter Wunsch für 2011?
Trip nach Paris + Spiegelreflex

Der beste Song?
Alanis Morissette - "Thank you"


Fürs erste halte ich mich vornehm zurück mit den guten Vorsätzen..wie stehts da bei euch?
Mein Silvester Outfit kann ich euch leider noch nicht zeigen, da es weder feststeht noch hab ich Haare und Make-up feritg ;)

So aber nun rutscht gut rein ins neue Jahr 2011 und habt einen schönen Abend. Vielen lieben Dank an meine inzwischen 15 treuen Leser - ich bin ganz schön stolz auf euch.
Bis nächstes Jahr.

Gros bisous.
Steffi.♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich über eure Gedanken!