Darf ich vorstellen "Waffeln à la Steffi und K."
das Rezept für den Waffelteig hab ich aus dem Internet und ein wenig abgewandelt. Da uns das ein wenig trocken erschien und Marmelade so 0815 ist, hatte ich die Idee für eine sehr fruchtig uns so simple kleine Fruchtbeilage...für alle Pflaumenfans genau das Richtig uns sehr zu empfehlen vorallem für kalte Tage, da die Zutaten eher an einen langen Winterspaziergang erinnern. Uns hat es wunderbar geschmeckt und was gibt es besseres, als einen kleinen Kaffeeklatsch? ;))
Für den Waffelteig:
500g Mehl
150g Butter
200g Zucker
2 Pck. Vanillinzucker
1 Prise Salz
3 Eier
450ml Milch
Für das Pflaumenkompott: (Eigenkreation, deswegen Zucker und Zimt einfach nach Belieben)
ca. 8-9 Pflaumen
abgeriebene Schale einer Orange
Zucker zum karamellisieren
etwas Zimt
Eier trennen. Alles außer das Eiweiß mit dem Mixer zu einem glatten Teig verrühren. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter den Teig heben. Wenn ihr möchtet könnt ihr den Teig nun schon nach Belieben verändern, indem ihr etwas Zimt oder Zitronenaroma hinzugebt. Während die Waffeln in einem ganz normalen Waffeleisen backen, wird die Sahne geschlagen und mit einem weiteren Päckchen Vanillinzucker verfeinert.
Für das Kompott Pflaumen in Spalten schneiden. Zucker in einer Pfanne karamellisieren und die Pflaumen hinzugeben. Mit Zimt und Orangenschale abschmecken. Simple und köstlich.
Das Rezept reicht für etwa 16 Waffeln.
Bleibt mir nur zu sagen - Guten Appetit!
Bisous, Steffi!
mhm lecker...die Waffel sieht wirklich super aus. Hab mir das Rezept gleich rauskopiert und werde es definitiv auch testen:)
AntwortenLöschenWürd mich freuen wenn du vorbei schaust
fashionobsession-mieni.com